Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Japan liefert keine Chip-Produktionsanlagen mehr an China


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Japan liefert keine Chip-Produktionsanlagen...

Nach den Niederlanden schließt sich Japan den US-Handelsbeschränkungen an: China verliert weitere Lieferanten für Chip-Fertigung. Also keine Maschinen aus Japan, um die Halbleiter-Produktion auszubauen.

China verliert den Zugriff auf moderne Maschinen und Chemie zur Halbleiterfertigung.

Nach meinem Gefühl will China gerade die Halbleiter-Branche so ausbauen, dass die Welt nicht mehr von Taiwan abhängig ist und dann in Ruhe das Land in China eingliedern kann.

Jetzt erst noch einen Maschinenbau aufzubauen, um dann günstige Chips anzubieten, wird den Plan Chinas weit nach hinten werfen.

Related Articles

Wir kommunizieren via Internet
Medienwelt

Wir kommunizieren via Internet

Facebook, Google+, Twitter & Co. dominieren mit großem Abstand die Online-Nutzung mit über 40 Prozent der gesamten Zeit im Web: Soziale Netzwerke größter Online-Zeitfresser....

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl