Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Japan liefert keine Chip-Produktionsanlagen mehr an China


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Japan liefert keine Chip-Produktionsanlagen...

Nach den Niederlanden schließt sich Japan den US-Handelsbeschränkungen an: China verliert weitere Lieferanten für Chip-Fertigung. Also keine Maschinen aus Japan, um die Halbleiter-Produktion auszubauen.

China verliert den Zugriff auf moderne Maschinen und Chemie zur Halbleiterfertigung.

Nach meinem Gefühl will China gerade die Halbleiter-Branche so ausbauen, dass die Welt nicht mehr von Taiwan abhängig ist und dann in Ruhe das Land in China eingliedern kann.

Jetzt erst noch einen Maschinenbau aufzubauen, um dann günstige Chips anzubieten, wird den Plan Chinas weit nach hinten werfen.

Related Articles

Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl
Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl