Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DHL und die Zweiklassenzustellung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DHL und die Zweiklassenzustellung

Die Post spielt mit dem Gedanken, eine Zwei-Klassen-Zustellung für Briefe einzuführen: Briefe erster und zweiter Klasse – auch in Deutschland? Warum nicht generell die Zustellung erhöhen und teurer machen?

Wer schreibt heute noch Briefe? Ämter und Rechnungen, sonst noch wer? Muss dies an einem Tag zugestellt werden? Nein.

Ob jetzt 2 Prioritäten ausreichen, um Personalmangel zu kompensieren, bezweifle ich. Jeden Austrage-Bereich nur noch alle 2 Tage bedienen dann doch schon eher. Anderseits hatte ich schon 3 DHL-Zustellungen von je eines DHL-Mitarbeiter an einem Tag.

Auch interessant: Dank überragendem Auslandsgeschäft erreicht Deutsche Post DHL Group neue Bestmarken und ist auch für 2023 gut gerüstet.

Related Articles

Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl