Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China und die Schlüsseltechnologien


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China und die Schlüsseltechnologien

Erst haben wir unsere Technologie an China ausgelagert, ist ja so günstig und einfach, nun dies: China in 37 von 44 Schlüsseltechnologien führend. Sachen gibt es.

Jetzt sind wir von einem Staat abhängig, dass uns ihre Meinung aufdrücken will. So war das bestimmt nicht mit dem Aufbau der Industrie in China gedacht.

Da hat wohl der Gegner des Kapitalismus gekonnt die Schwachstelle „billig“ ausgenutzt, um Überhand zugewinnen. Ein 5-jahres-Plan ist nicht gut, aber nur ein Quartal denken, ist nicht besser.

Related Articles

Vape-Test: Aspire Nautilus GT
Seitenwelt

Vape-Test: Aspire Nautilus GT

Vor ein paar Tagen kam der Verdampfer Nautilus GT von Aspire in Zusammenarbeit mit Designers SmokeStore auf den Markt. Da bereits der Nautilus 2S-Verdampfer sich im MTL-Bereich...

Posted on by Frank Stohl
Klima verändert sich weiter
Politikwelt

Klima verändert sich weiter

Nach 2014 und 2015 hat auch 2016 den globalen Temperaturrekord gebrochen: 2016 bricht wie zwei Vorjahre Temperaturrekord. Es wird also weiter wärmer. Anders gesagt: das Klima das...

Posted on by Frank Stohl