Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI zur Bekämpfung von Desinformation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI zur Bekämpfung von Desinformation

Klimawandel, Corona und der Krieg in der Ukraine – die Menge an Desinformation nimmt mit jeder Krise zu: Ist Künstliche Intelligenz die rettende Lösung gegen Desinformation? Soll die KI den falschen Inhalt erkennen? Das halte ich für schwierig.

Die KI selbst nimmt es derzeit mit Details ja nicht so genau. Also von daher erst mal schwierig Meinungen zu erkennen.

Related Articles

Chrome 55 sperrt Flash
Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

TV-Tipp: Start 9. Staffel „The Big Bang Theory“

Nach ganze neuen Staffel ist es bei Leonard und der Nachbarin Penny endlich so weit und es wird geheiratet. Bei Shamy läuft es hingegen nicht so, aber in der Staffel soll es dann...

Posted on by Frank Stohl