Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche Form. Ähm, Asteroid? Normalerweise sind diese von der Gravitation her rund.

Künstlerische Darstellung des interstellaren Asteroiden ‚Oumuamu.

Wie wäre es mit einem Raumschiff und es wird kein Ferrari sein, wenn es auch mit 95.000 Kilometern pro Stunde fliegt. Er besteht aus Eisen und ist Staubfrei an der Oberfläche – ob Alien ihre Raumschiffe auch Samstags putzen?

Der Begriff „ʻOumuamua“ ist hawaiianischen Ursprungs und beschreibt einen Boten, der aus der fernen Vergangenheit geschickt wurde, um uns zu kontaktieren.

Ja so scheint es auszusehen. Der Asteroid kommt ja von Wega… also so wie in dem Film Contact (1997) die Signale auch. Wer den Film nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen.

Related Articles

Politikwelt

Jede Menge Telefonüberwachungen – Abseits von Merkel

Anhand der Telefonnummern in dieser Selektorenliste wird deutlich, dass die Ausspähung durch die NSA Bundesminister, Referenten und sogar Faxgeräte von Ministerien umfasste: Was...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl