Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Asteroid ʻOumuamua

Der erste entdeckte Asteroid, der nicht aus unserem Sonnensystem stammt, ist ungewöhnlich lang und von roter Farbe: Erster entdeckter interstellarer Asteroid hat außergewöhnliche Form. Ähm, Asteroid? Normalerweise sind diese von der Gravitation her rund.

Künstlerische Darstellung des interstellaren Asteroiden ‚Oumuamu.

Wie wäre es mit einem Raumschiff und es wird kein Ferrari sein, wenn es auch mit 95.000 Kilometern pro Stunde fliegt. Er besteht aus Eisen und ist Staubfrei an der Oberfläche – ob Alien ihre Raumschiffe auch Samstags putzen?

Der Begriff „ʻOumuamua“ ist hawaiianischen Ursprungs und beschreibt einen Boten, der aus der fernen Vergangenheit geschickt wurde, um uns zu kontaktieren.

Ja so scheint es auszusehen. Der Asteroid kommt ja von Wega… also so wie in dem Film Contact (1997) die Signale auch. Wer den Film nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen.

Related Articles

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl