Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden

Juhu, wir haben mal wieder einen möglichen Ersatz für die Erde gefunden, den wir nie erreichen werden: James-Webb entdeckt seinen ersten erdähnlichen Planeten – Exoplanet „nur“ 41 Lichtjahre entfernt. Die Nachricht ist schon etwas älter, aber da wir noch nicht dort sind, wohl noch rechtzeitig.

LHS 475 b gehört zu den terrestrischen Himmelskörpern, ist also kein Gasplanet, sondern besteht aus Gestein. Aktuell untersuchen Wissenschaftler:innen, ob er eine Atmosphäre hat, und zeigen sich einmal mehr begeistert von der Leistungsfähigkeit des Teleskops. Man kratze erst an der Oberfläche, heißt es.

Also es ist doch noch nicht sicher ob es ein Ersatz ist, es könnte auch ein Mars sein. Okay, wir ruinieren die Natur der Erde gerade sos ehr, wo dann auch solche Planeten irgendwie attraktiv für uns werden.

Related Articles

Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl