Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden

Juhu, wir haben mal wieder einen möglichen Ersatz für die Erde gefunden, den wir nie erreichen werden: James-Webb entdeckt seinen ersten erdähnlichen Planeten – Exoplanet „nur“ 41 Lichtjahre entfernt. Die Nachricht ist schon etwas älter, aber da wir noch nicht dort sind, wohl noch rechtzeitig.

LHS 475 b gehört zu den terrestrischen Himmelskörpern, ist also kein Gasplanet, sondern besteht aus Gestein. Aktuell untersuchen Wissenschaftler:innen, ob er eine Atmosphäre hat, und zeigen sich einmal mehr begeistert von der Leistungsfähigkeit des Teleskops. Man kratze erst an der Oberfläche, heißt es.

Also es ist doch noch nicht sicher ob es ein Ersatz ist, es könnte auch ein Mars sein. Okay, wir ruinieren die Natur der Erde gerade sos ehr, wo dann auch solche Planeten irgendwie attraktiv für uns werden.

Related Articles

Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl
Auto: Touchscreen wie Smartphone
Weltgeschehen

Auto: Touchscreen wie Smartphone

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins: Richter sehen Bedienung wie Handynutzung. Es wird immer mehr Zeit für...

Posted on by Frank Stohl