Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android mit Privacy Sandbox?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android mit Privacy Sandbox?

Ob sich Google da sicher ist? Nutzertracking in Android – Google startet Beta-Phase für Privacy Sandbox. Die Funktion wird wohl deaktiviert ganz tief in den Einstellungen verschwinden, denn Google verdient ja sein Geld mit Daten.

Abgesehen davon kann man es durchaus machen, es wird ja nun außerhalb des Gerätes mitgeschrieben: TrustPid Werbetracking kommt. Allerdings nicht von Google. Wobei Google ja geld von den Providern bekommen, vielleicht bald mehr?

Bei Apple kann man inzwischen ja alle seine Geräte verschlüsseln, nur so nebenbei. Man sollte dann allerdings seine Zugangsdaten nicht versammeln, denn dann ist alles weg.

Related Articles

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik
Apfelwelt

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik

Die Klötzchen von Minecraft goes Roleplaygame: The Last Warlock. Man geht also durch eine Minecraft angelehnte Welt und löst Aufgaben, Puzzles und tötet Monster. Was man so halt...

Posted on by Frank Stohl
UN und die Chat-Kontrolle
Politikwelt

UN und die Chat-Kontrolle

Menschenrechte sind auch immer so kompliziert: UNO-Menschenrechtskommissar warnt vor Chatkontrolle. Da zu viel falsch laufen wird, lieber lassen. Die damit verbundene anlasslose...

Posted on by Frank Stohl