Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
DDOS auf IPTV?

Rechteinhaber tun sich schwer, gegen illegales Internetfernsehen vorzugehen: Rechteinhaber wollen illegales IPTV per DDoS angreifen. Ja aber wenn bekannt ist, wo der illegale Inhalt liegt, wieso dann DDOS und nicht gleich abschalten lassen?

„Aus Gründen der Rechtsgültigkeit und der internationalen Transparenz sollte das RIPE auf Initiative der ungarischen Kommunikationsbehörde einen bestimmten IPv4/IPv6-Adressbereich für legale und registrierte DDoS-Angriffe festlegen und öffentlich zugänglich machen“, heißt es in dem Vorschlag.

Ah ja. Wenn man also in Zukunft eine Domain registriert, muss man angeben ob illegal oder legal? Wer kreuzt da illegal an? Zumal er dann ja mit DDOS-Angriffen rechnen muss.

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl