Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Film-Tipp: Entergalatic

Film-Tipp: Entergalatic


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Film-Tipp: Entergalatic

Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix echt mal loben, so Abseits vom Mainstream.

Der Film ist ein animiertes Musik-Special für Erwachsene und basiert auf Kid Cudis Album gleichen Namens. In der Geschichte zieht der charmante Jabari, Graffiti-Künstler und angehender Comic-Zeichner, in eine neue Wohnung in Manhattan und entdeckt dann die große Liebe. Die Ex gibt es dann auch noch, aber ich möchte mal nicht zu viel verraten. Was sich etwas kitschig anhört, wurde echt gut in einer unterhaltenden modernen Geschichte umgesetzt in der die Details auf der Höhe der Zeit stimmen.

Witzig am Rande: die Partnervermittlung im Film und deren Ende. Grandios.

Der Trailer zum Film (englisch)

Hier eine kleine Making-Of-Dokumentation des Filmes in der die Macher erklären, auf was es ihnen angekommen ist (englisch):

Dazu gibt es noch das Album von Kid Cudi das dem Film den Namen als Spotify-Playlist und Apple Music-Playlist.

Wie gesagt, visuell grandios umgesetzt. Man kennt solche außergewöhnliche Animations-Ausflüge von A Scanner darkly, Mutafukaz oder der Netflix Serie „Love, Death & Robots“. Das gefällt mir recht gut, da kann mehr kommen.

Also wenn mal die Grafik im Metaverse so wird, dann hat VR eine Zukunft und keiner geht da mehr raus.

Alle Bilder, Clips und Videos in diesem Artikel sind von Netflix / Khalabo Ink Society.

Die Geschichte des Filmes ist an sich abgeschlossen, die Lieder des Musik Album sind gespielt. Keine Ahnung warum dies als Staffel 1 einer Comedy-Serie bei Netflix läuft. Mal schauen ob da noch mehr kommt, vielleicht ist es ja eine Anthologie-Serie.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl
Metaverse-Allianz
General

Metaverse-Allianz

Meta, Microsoft, Adobe und 33 weitere Tech-Konzerne haben das sogenannte Metaverse Standards Forum gegründet: Tech-Konzerne gründen Metaverse-Allianz – ohne Apple und Google. Nun,...

Posted on by Frank Stohl