Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

10 Jahre Lightning-Port


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
10 Jahre Lightning-Port

Wer kennt noch den alten Dock-Connect, aber Moment, eigentlich hat es beim iPod mit Firewire begonnen: 10 Jahre Lightning – doch das Ende naht. Dabei wurde es von Stecker zu Stecker besser.

Die Frage ist: kommt USB-C oder überhaupt kein Port? Immerhin funktioniert induktives laden recht gut und Daten per Bluetooth gehen auch immer.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Mein heißgeliebter und immer noch in Verwendung IPod nano Gen 2 hat den Dock Connector noch. Also wöchentlich noch im Einsatz. =)

    • Article Author
    • Antworten
  • Frank Stohl
    Frank Stohl

    Der Dock-Connector, das war der Stecker nach SCART? Ach ne, war ja Firewire-Fullsize.

    • Article Author
    • Antworten

Related Articles

Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM....

Posted on by Frank Stohl
Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten
Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl