Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kontinente durch Milchstraße-Transit entstanden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kontinente durch Milchstraße-Transit...

Wenn das Sonnensystem durch dichtere Regionen der Milchstraße unterwegs ist, könnten mehr Kometen zur Erde geschleudert werden: Weg der Erde durch Milchstraße half wohl bei Entstehung der Kontinente. Das Sonnensystem wechselt den Spiralarm der Milchstraße? habe ich etwas verpasst?

Nächster Halt das Zentrum der Milchstraße – oder wie?

Unser Sonnensystem hat sich im jetzigen Spiralarm gebildet und bleibt dort auch – wo soll sie auch hin, hat ja kein Geld. Die ganze Milchstraße hat sich bewegt und mit ihr unser Sonnensystem.

Ich halte dies für eine sehr steile These.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ja, da hast du etwas verpasst. Hier ein sehr gutes Video das ich schon lange verbloggen wollte. Wenn die das Konzept der Planeten Bewegung im Raum bekannt ist, dann ist es ab 4:20 und zu deiner Frage 5:30 die wichtigen Stellen. Also einfache Bewegung und nicht von Einem zum anderen Sprialarm.

    • Article Author
    • Antworten
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Hier geht es zum Artikel von Massimo. Hat ein nettes Video und einen einleuchtenden Comic zum Thema.

      • Article Author
      • Antworten

Related Articles

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl