Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kontinente durch Milchstraße-Transit entstanden?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kontinente durch Milchstraße-Transit...

Wenn das Sonnensystem durch dichtere Regionen der Milchstraße unterwegs ist, könnten mehr Kometen zur Erde geschleudert werden: Weg der Erde durch Milchstraße half wohl bei Entstehung der Kontinente. Das Sonnensystem wechselt den Spiralarm der Milchstraße? habe ich etwas verpasst?

Nächster Halt das Zentrum der Milchstraße – oder wie?

Unser Sonnensystem hat sich im jetzigen Spiralarm gebildet und bleibt dort auch – wo soll sie auch hin, hat ja kein Geld. Die ganze Milchstraße hat sich bewegt und mit ihr unser Sonnensystem.

Ich halte dies für eine sehr steile These.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ja, da hast du etwas verpasst. Hier ein sehr gutes Video das ich schon lange verbloggen wollte. Wenn die das Konzept der Planeten Bewegung im Raum bekannt ist, dann ist es ab 4:20 und zu deiner Frage 5:30 die wichtigen Stellen. Also einfache Bewegung und nicht von Einem zum anderen Sprialarm.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Hier geht es zum Artikel von Massimo. Hat ein nettes Video und einen einleuchtenden Comic zum Thema.

      • Article Author

Related Articles

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima
Politikwelt

Heute ab 12 Uhr Klimastreik #AlleFürsKlima

Noch tuen wir zu wenig um die Erde als ein für uns bequemen Lebensraum weiter zu behalten: Heute handeln, um das Morgen zu retten. In vielen Städten auf der Erde wird heute vor...

Posted on by Frank Stohl
Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl