Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strom speichern mit Schwefelkristalle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Strom speichern mit Schwefelkristalle

den Strom CO2-Neutral zu erzeugen ist kein Thema mehr, ihn zu speichern schon: Fragwürdige Wunderakkus aus Berlin. Also mittels Wasser und Pumpen geht, Salzakkus auch – aber Schwefelkristalle?

Ganz nachdem Motto: in der Hölle hat es Schwefel und da ist es heiß, muss also gehen.

Warum müssen neue Dinge eigentlich stets in einer Gigafabrik produzierte werden? Darunter geht echt nimmer?

Related Articles

Apple VR-Brille
Apfelwelt

Apple VR-Brille

Ja wie soll es auch anders sein: Apples rumored VR headset may finally be the breakthrough for VR. Denn bisher wurde entweder eine Hardware gebaut und die Software war nix, oder...

Posted on by Frank Stohl
Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl