Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon unverpackt zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon unverpackt zurück

Seit einiger Zeit ist es möglich, Retouren von Amazon über UPS unverpackt zurückzusenden: Amazon-Retouren müssen bald nicht mehr verpackt werden. Denn es soll auch DHL dazu kommen.

Kunden benötigen dann für eine Rücksendung keinen zusätzlichen Versandkarton mehr, sondern brauchen nur noch mit der Ware in der normalen Produktverpackung in einen DHL-Shop zu gehen.

Also falls nach dem Auspacken die Katze den Karton vernichtet, braucht man nun keinen neuen mehr.

Im Rahmen der Rücksendung wird im DHL-Paketshop die Ware in einer Papiertasche verstaut und mit einem Versandlabel versehen. Der Kunde erhält von Amazon nur noch einen QR-Code, den er auf seinem Smartphone im Shop vorzeigen muss. Die Rücksendungen werden bis zu sieben Tage in den Filialen gesammelt, bevor sie an Amazon geschickt werden.

Nun, dann muss Amazon den ganzen Kram nicht mehr aus den Kartons auspacken.

Related Articles

Günstige Restposten: Kinderbasar in Bremen
Technikwelt

Günstige Restposten: Kinderbasar in Bremen

Aus Syrien übrig gebliebene Kinder können nun günstig erworben werden: Grosser Kinderbasar – Kategorie KK3-6j. Kann man da auch tauschen? Wann ist Happy-Hour? Wir kaufen immer...

Posted on by Frank Stohl
Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl