Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von umweltschädliche Lebensmittel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von umweltschädliche Lebensmittel

Ein Team unter Leitung von Forschern der Universität von Oxford hat einen Algorithmus entwickelt, mit dem es die Gesamtwirkungen von Lebensmitteln und Getränken abschätzt: Beef Jerky ist das umweltschädlichste Lebensmittel. Noch vor Avocado?

beef jerky, which contain more than 100 g of uncooked beef per 100 g of final product

Fleisch- und Käseprodukte schneiden am schlechtesten ab, Obst, Gemüse und Brot am Besten.

Also das was für unseren Körper am gesündesten ist, schneidet auch am besten in Sachen Umweltbilanz ab. Welch ein Glück. Das ist wie beim Klimawandel: die nachhaltigsten Energiegewinnung sind die günstigste.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Obama und Netflix
Weltgeschehen

Obama und Netflix

Barack und Michelle Obama werden künftig das Netflix-Angebot mitgestalten: Obamas unterschreiben Megadeal mit Netflix. Oh je, wird es dann auch so langweilig, wie seine Politik?...

Posted on by Frank Stohl
80 Millionen Bakterien pro Kuss
Technikwelt

80 Millionen Bakterien pro Kuss

Nach einer wissenschaftlichen Studie aus den Niederlanden gibt es neue Erkentnisse über die Hygiene des Kusses: Intensiver Kuss überträgt 80 Millionen Bakterien. Nun, das war zu...

Posted on by Frank Stohl