Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tutorial nur kopieren?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tutorial nur kopieren?

Die Programmierer von Hyundais Infotainment-System machten es sich zu einfach: Krypto-Facepalm für Hyundai. Ein findiger Bastler schaute sich die Software des Elektroautos mal genauer an. Er fand einen Public-Key…

Mit den Infos des Public Keys ausgestattet, startete er eine Internetsuche und stieß ziemlich schnell auf den privaten Schlüssel. Dabei handelt es sich um einen Beispiel-Schlüssel aus Online-Tutorials zum Thema Verschlüsselung. Unter anderem taucht er in einem NIST-Dokument auf 

Wenn man in sein Projekt einen beispiel-Code einbaut, dann sollte man ihn schon mal anschauen.

Related Articles

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden
Apfelwelt

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für...

Posted on by Frank Stohl
App mit guter Idee: Be My Eyes
Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch kann...

Posted on by Frank Stohl