Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden


Frank Stohl
@frankstohl
FaceTime-Audio soll Standard für...

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden. Also nach SMS zieht das Telefonat auf IP um.

An sich ja gut, denn wenn mal alle Dienste in einem Netz läuft, muss man für ungenutzte Bereiche nichts freihalten.

Apple bastelt auf jeden fall an iChat und Facetime rum, denn mit macOS 10.12 verlor die iChat-App den Gruppenvideochat. Man kann also davon ausgehen, dass wenn möglich über Facetime-Audio telefoniert wird, und Gruppenvideochats gehen via Facetime.

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Eisenbahn-Spiel: Conduct THIS!

Wer schon immer mal den stressigen Job eines Fahrdienstleiters nachspielen möchte: Unleash Your Inner Train Conductor in Conduct THIS!. In schöner Low-Poly-Grafik müssen Züge...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone-Hülle zeigt auf Rückseite Benachrichtigungen an

Bei Kickstarter gibt es mal wieder etwas schickes innovatives zum Mitmachen: Diese iPhone-Hülle zeigt Euch Benachrichtigungen an. Ganz ohne Batterie und Funkverbindung. Das...

Posted on by Frank Stohl