Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Musikbranche im Wandel

Musikbranche im Wandel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Musikbranche im Wandel

Die Musikbranche ist in einem ständigen Wandel, getrieben von der technischen Entwicklung: Spotify, Apple Music & Co. beherrschen den Markt – Vinyl legt weiter zu. Die Hipster lassen nicht locker und kaufen weiter Vinyl-Alben. Ich denke das mit den Singles hat sich erledigt.

Da hat Streaming wohl in den letzten Jahren den Markt übernommen. Dabei glänzt Spotify und Apple Music. Grob zusammengefasst kann man sagen: die physischen Tonträger halten sich noch, aber digital hat übernommen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne
Technikwelt

Zu viel Wetter für Post-Paketdrohne

Im Wintersportort Reit im Winkl will die Post ihre Paketdrohne testen: Post sagt Flug wegen schlechter Wetterverhältnisse ab. Oh, haben wir bald nur noch Schönwetter-Post? Kälte...

Posted on by Frank Stohl