Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos und schlafende Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos und schlafende Kinder

Citroën hat nämlich eine Studie mit 2.000 Eltern von Babys und Kleinkindern durchgeführt: Auch Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen. Aber warum nicht? Ein gleichmäßiges surren ist doch eher einschläfernd als schaltender Verbrennungsmotor.

56,4 % der befragten Eltern gaben an, dass ihr Kind in ihrem neuen Auto leichter oder genauso leicht einschlafen könne, als in ihrem vorherigen Benzin- oder Dieselfahrzeug. Nur 11,9 % sagten, dass es mit einem Elektroauto schwieriger sei, ihre Kinder zum Einschlafen zu bringen, während 15,8 % sich nicht sicher waren.

Böse Zungen behaupten ja es lohnt sich gar nicht zum Einschlafen – was aber quatsch ist.

Related Articles

BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl
Apple Car hatte 2 Unfälle
Apfelwelt

Apple Car hatte 2 Unfälle

Normalerweise sind Unfälle von autonomen Autos kein gute Nachricht, in dem Fall aber schon: Apple Car – Zwei leichte Unfälle künden vom Fortschritt des Project Titan. Das...

Posted on by Frank Stohl