Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroautos und schlafende Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroautos und schlafende Kinder

Citroën hat nämlich eine Studie mit 2.000 Eltern von Babys und Kleinkindern durchgeführt: Auch Elektroautos lassen Kleinkinder schnell einschlafen. Aber warum nicht? Ein gleichmäßiges surren ist doch eher einschläfernd als schaltender Verbrennungsmotor.

56,4 % der befragten Eltern gaben an, dass ihr Kind in ihrem neuen Auto leichter oder genauso leicht einschlafen könne, als in ihrem vorherigen Benzin- oder Dieselfahrzeug. Nur 11,9 % sagten, dass es mit einem Elektroauto schwieriger sei, ihre Kinder zum Einschlafen zu bringen, während 15,8 % sich nicht sicher waren.

Böse Zungen behaupten ja es lohnt sich gar nicht zum Einschlafen – was aber quatsch ist.

Related Articles

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern
Technikwelt

Bankkartenprüfziffer soll sich ändern

Bislang war die Prüfnummer fest auf die Karte gedruckt, in Zukunft soll sie sich selbständig ändern: Dreistellige Bankkartenprüfziffer soll sich alle 20 Minuten ändern. Also quasi...

Posted on by Frank Stohl
Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl