Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Experten falsch liegen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Experten falsch liegen

Auch Pioniere und Experten liegen nicht per se richtig: Krasse Fehlprognosen der Tech-Geschichte – Auch Experten liegen mal daneben.

Für Microsoft war das Internet zu Beginn nur ein Hype. Das Spam-problem wollte Microsoft bis 2006 lösen. Da lagen die zwei mal eindeutig falsch.

Apple wollte zu Beginn ihr eigenes Internet machen – so wie Compuserve. Beide haben es dann wohl nicht geschafft – Apple dabei deutlich weniger.

Aber es müssen nicht immer nur Technik-Vorhersagen nicht stimmen. Die Wirtschaftswaise liegen mit ihren Vorhersagen eigentlich regelmäßig falsch.

Related Articles

Apple Entwicklerkonferenz 2015
Apfelwelt

Apple Entwicklerkonferenz 2015

Am heutigen Montag beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple: Was Apple neben iOS 9 noch zeigt. Also auf jeden Fall keine neuen Hardware-Produkte. Vielleicht Apple TV 4,...

Posted on by Frank Stohl
Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl