Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre Compact-Disc

Die CD entstand in Zusammenarbeit zwischen Philips und Sony : 40 Jahre Compact Disc – Die CD feiert ein weiteres Jubiläum. Auch schon wieder etwas lange her.

Die Compact Disc wurde bereits auf der IFA 1981 in Berlin erstmals einem breiten Publikum vorgestellt und feiert in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum. Denn am 17.08.1982 begann die Massenfertigung der ersten CD im Polygram-Werk in Langenhagen bei Hannover. Dort wurde das ABBA-Album „The Visitors“ auf CD produziert.

Das Dire Straits Album „Money for Nothing“ war 1988 meine erste CD. Inzwischen habe ich seit dem Jahr 2001 keine CDs mehr gekauft. Da kam ja der erste Apple iPod raus, zum anderen wurde das Format durch Kopiervorhaben kaputt gemacht.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

USA überwacht für Norwegen?
Politikwelt

USA überwacht für Norwegen?

Sigmar Gabriel ist ja unentwegt auf Tour für die Vorratsdatenspeicherung und nimmt als Beispiel Breivik aus Norwegen und dessen Vorratsdatenspeicherung – nur Norwegen hat...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl