Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das ewige Filesharing


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das ewige Filesharing

Die Filmindustrie wird das Problem nicht los: Warum Filesharing legalisiert werden sollte. De Musikindustrie schaffte es:

Die Musikindustrie hat den Kampf gegen das illegale Filesharing gewonnen. Mit der Verbreitung von Streamingangeboten wie Spotify, Deezer und Apple Music versinken Plattformen für illegale Downloads in der Bedeutungslosigkeit. Für den durchschnittlichen Musikkonsumenten bieten die kommerziellen Dienste sofortige Verfügbarkeit ihrer Lieblingslieder zu einem moderaten Preis – ohne die Gefahr, wegen einer Urheberrechtsverletzung abgemahnt zu werden.

Was ist das Problem an der Filmindustrie? Nun, die grenzen sich zu sehr ab. Würde jeder Künstler/Band nur in einem Musik-Streamingdienst sein, hätten die auch nicht gewonnen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl