Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gaming-Engine für Auto-Armaturen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gaming-Engine für Auto-Armaturen

Mercedes-Benz arbeitet aktuell an einem neuen OS für das Auto, welches man als MB.OS bezeichnet: Bildschirme sind die neuen Pferdestärken. Oh weh, noch so ein Ding wie VW OS.

Basis wird eine Game-Engine namens Unity sein, mit dieser möchte Mercedes neue Maßstäbe im Auto setzen.

Vielleicht die falsche Engine? Unity übernimmt Malware-Anbieter Ironsource.

Im Prinzip ist es egal, was die Kistenschrauber da einbauen, am Ende ist Apple Carplay halt doch besser. Ich sehe da zumindest keine Spur von Annäherung.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiel: Defect – Raumschiffe bauen und fliegen
Apfelwelt

iOS-Spiel: Defect – Raumschiffe bauen und fliegen

Da kommt noch dieses Jahr ein schicker Raumschiffbausimulator oder so ähnlich: Defect. Also man muss für eine Aufgabe ein passendes Raumschiff – wohl aus knappen Ressourcen –...

Posted on by Frank Stohl