Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gaming-Engine für Auto-Armaturen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gaming-Engine für Auto-Armaturen

Mercedes-Benz arbeitet aktuell an einem neuen OS für das Auto, welches man als MB.OS bezeichnet: Bildschirme sind die neuen Pferdestärken. Oh weh, noch so ein Ding wie VW OS.

Basis wird eine Game-Engine namens Unity sein, mit dieser möchte Mercedes neue Maßstäbe im Auto setzen.

Vielleicht die falsche Engine? Unity übernimmt Malware-Anbieter Ironsource.

Im Prinzip ist es egal, was die Kistenschrauber da einbauen, am Ende ist Apple Carplay halt doch besser. Ich sehe da zumindest keine Spur von Annäherung.

Related Articles

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl
10. Todestag von Steve Jobs
Apfelwelt

10. Todestag von Steve Jobs

Am 5. Oktober 2011 verstarb der Apple-Chef im Alter von nur 56 Jahren nach langer Krankheit: 10. Todestag von Steve Jobs. Ja, wir vermissen ihn. Aber Tim Cook macht seinen Job...

Posted on by Frank Stohl