Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Experten falsch liegen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Experten falsch liegen

Auch Pioniere und Experten liegen nicht per se richtig: Krasse Fehlprognosen der Tech-Geschichte – Auch Experten liegen mal daneben.

Für Microsoft war das Internet zu Beginn nur ein Hype. Das Spam-problem wollte Microsoft bis 2006 lösen. Da lagen die zwei mal eindeutig falsch.

Apple wollte zu Beginn ihr eigenes Internet machen – so wie Compuserve. Beide haben es dann wohl nicht geschafft – Apple dabei deutlich weniger.

Aber es müssen nicht immer nur Technik-Vorhersagen nicht stimmen. Die Wirtschaftswaise liegen mit ihren Vorhersagen eigentlich regelmäßig falsch.

Related Articles

Android bald auch Swift?
Apfelwelt

Android bald auch Swift?

Genau darüber denken die Verantwortlichen in Mountain View einem Bericht zufolge bereits seit einigen Monaten nach: Apples Programmiersprache Swift bald auch für Android?. Also...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre iTunes-Store in Deutschland
Apfelwelt

10 Jahre iTunes-Store in Deutschland

Genau heute vor zehn Jahren startete Apple den iTunes-Store in Deutschland: Apple feiert 10. Geburtstag des iTunes-Store in Deutschland. Es fing mit DRM-geschützter Musik an. Das...

Posted on by Frank Stohl