Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Experten falsch liegen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Experten falsch liegen

Auch Pioniere und Experten liegen nicht per se richtig: Krasse Fehlprognosen der Tech-Geschichte – Auch Experten liegen mal daneben.

Für Microsoft war das Internet zu Beginn nur ein Hype. Das Spam-problem wollte Microsoft bis 2006 lösen. Da lagen die zwei mal eindeutig falsch.

Apple wollte zu Beginn ihr eigenes Internet machen – so wie Compuserve. Beide haben es dann wohl nicht geschafft – Apple dabei deutlich weniger.

Aber es müssen nicht immer nur Technik-Vorhersagen nicht stimmen. Die Wirtschaftswaise liegen mit ihren Vorhersagen eigentlich regelmäßig falsch.

Related Articles

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl
Anki Overdrive Testbericht
Apfelwelt

Anki Overdrive Testbericht

Bei Golem gibt es einen ausführlichen bericht zur nächsten Generation von Anki – also quasi Mario Kart meets Carrera-Bahn: Anki Overdrive – Die Carrera-Bahn wird...

Posted on by Frank Stohl