Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Peak-Lithium 2030?

Eine Studie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe kommt zu dem Schluss, dass das Lithium nicht reichen wird: Behörde berechnet riesige Lithium-Lücke ab 2030. Oh, schade.

Also Peak-Oil wurde zuerst für 1969 vorhergesagt – es gab dann doch noch mehr Ölreserven. Gut für uns, schlecht für das Klima.

Anderseits bauen wir derzeit nur Lithium ab, wo es sehr günstig ist. Denn neue Abbaugebiete gibt es selbst auch bei uns: Der deutsche Lithium-Schatz. Da kennen wir noch gar nicht die Menge.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner
Technikwelt

Thors Hammer in echt mit Fingerabdruckscanner

Den Hammer des Superhelden Thor kann ja nur er selbst hochheben. Wir haben das Jahr 2015, das Internet und Nerds, es wird Zeit für den Hammer:

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl