Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Peak-Lithium 2030?

Eine Studie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe kommt zu dem Schluss, dass das Lithium nicht reichen wird: Behörde berechnet riesige Lithium-Lücke ab 2030. Oh, schade.

Also Peak-Oil wurde zuerst für 1969 vorhergesagt – es gab dann doch noch mehr Ölreserven. Gut für uns, schlecht für das Klima.

Anderseits bauen wir derzeit nur Lithium ab, wo es sehr günstig ist. Denn neue Abbaugebiete gibt es selbst auch bei uns: Der deutsche Lithium-Schatz. Da kennen wir noch gar nicht die Menge.

Related Articles

USB-C mal wieder als Standard
Technikwelt

USB-C mal wieder als Standard

Wie oft muss dies eigentlich noch beschlossen werden, bevor es mal gilt? USB-C wird Standard bei allen Ladekabeln. Ja, der Stecker ist nun genormt. Ob ein Gerät daran lädt, ist...

Posted on by Frank Stohl
Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl