Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China gibt Influencer Regeln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China gibt Influencer Regeln

Die staatliche Kultur- und Medienverwaltung Chinas hat im Juni 2022 ein Regelwerk in Kraft gesetzt, das das Potenzial hat, die Streaming-Szene in der Volksrepublik radikal zu verändern: Chinas neue Influencer-Regeln – Tipps dürfen nur jene geben, die Expertise nachweisen. Also erst mal hören die sich oberflächlich betrachtet gar nicht so blöd an.

Im Detail wird es schwierig. Nur noch „korrekte politische Ansichten“ – was ist korrekt? Die Linie der Regierung, egal ob diese Menschen foltert.

Um zu einem Thema etwas zu sagen, muss man Experte sein. Da bekommt man viele stumm, aber auch mehr Kompetenz? gerade in Corona-Zeiten habe ich Menschen mit medizinischer Ausbildung getroffen, die so gar keine Ahnung hatten. Also nicht mehr als der uninteressierte normale Mensch.

Wer legt für alle die eine Ausbildung haben und daher Ahnung haben die Hand ins Feuer? Am Ende wohl keiner.

Die Politik in China meint, man könne einen Willen aufzwingen, aber das wird politisch noch ganz übel enden mit China.

Related Articles

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 Update kommt Anfang August
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl