Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China gibt Influencer Regeln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China gibt Influencer Regeln

Die staatliche Kultur- und Medienverwaltung Chinas hat im Juni 2022 ein Regelwerk in Kraft gesetzt, das das Potenzial hat, die Streaming-Szene in der Volksrepublik radikal zu verändern: Chinas neue Influencer-Regeln – Tipps dürfen nur jene geben, die Expertise nachweisen. Also erst mal hören die sich oberflächlich betrachtet gar nicht so blöd an.

Im Detail wird es schwierig. Nur noch „korrekte politische Ansichten“ – was ist korrekt? Die Linie der Regierung, egal ob diese Menschen foltert.

Um zu einem Thema etwas zu sagen, muss man Experte sein. Da bekommt man viele stumm, aber auch mehr Kompetenz? gerade in Corona-Zeiten habe ich Menschen mit medizinischer Ausbildung getroffen, die so gar keine Ahnung hatten. Also nicht mehr als der uninteressierte normale Mensch.

Wer legt für alle die eine Ausbildung haben und daher Ahnung haben die Hand ins Feuer? Am Ende wohl keiner.

Die Politik in China meint, man könne einen Willen aufzwingen, aber das wird politisch noch ganz übel enden mit China.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Google News in Spanien bald offline
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl