Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China nutzt Corona-App für politische Kontrolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China nutzt Corona-App für politische...

In China ist die Corona-App nicht anonym wie bei uns: Politische Kontrolle mit Corona-App. Sachen gibt es.

Das wäre bei uns genauso gelaufen, wenn da Apple und der CC nicht sich quergestellt hätten. Danke an dieser Stelle nochmals.

Warum man das sagen kann? Nun, die einzige zurück verfolgbare  Datenansammlung, die in den Restaurants, wurde spontan über 100 mal von der Polizei missbraucht: Polizei fragte Corona-Kontaktdaten in 100 Fällen ab. Also quasi wie jede andere Datenbank auch.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Man kann nur froh sein, dass man so massiv gegen die Luca App vorgegangen ist wenn schon mit den Papierlisten so ein Vorhergehen an den Tag gelegt wurde.

Related Articles

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ bekommt Staffel 8

Eine Woche vor dem Start der 7. Staffel hat der US-Sender AMC angekündigt, dass die Zombieserie eine weitere Staffel erhalten wird: „The Walking Dead“ erhält auch eine...

Posted on by Frank Stohl
Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl