Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China nutzt Corona-App für politische Kontrolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China nutzt Corona-App für politische...

In China ist die Corona-App nicht anonym wie bei uns: Politische Kontrolle mit Corona-App. Sachen gibt es.

Das wäre bei uns genauso gelaufen, wenn da Apple und der CC nicht sich quergestellt hätten. Danke an dieser Stelle nochmals.

Warum man das sagen kann? Nun, die einzige zurück verfolgbare  Datenansammlung, die in den Restaurants, wurde spontan über 100 mal von der Polizei missbraucht: Polizei fragte Corona-Kontaktdaten in 100 Fällen ab. Also quasi wie jede andere Datenbank auch.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Man kann nur froh sein, dass man so massiv gegen die Luca App vorgegangen ist wenn schon mit den Papierlisten so ein Vorhergehen an den Tag gelegt wurde.

    • Article Author

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl
VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl