Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024. Ja toll. Also der Stecker, mehr nicht.

Wer zum Beispiel Geräte hat, die USB-A auf USB-C mitliefern, funktionieren gerne nicht bei USB-C-Hubs, da ja kein richtiges USB-C – aber USB-C-Stecker.

Related Articles

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS
Apfelwelt

Astronomie App „Star Walk 2“ für iOS

Eine neue Version der grandiosen Astronomie App ist im App Store für iOS zu haben: Star Walk 2. Die App kostet 2,69 Euro und dann noch 1,79 Euro InApp für alle Extras. Aber dafür...

Posted on by Frank Stohl
Habe mal wieder VR gespielt
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und Action im Detail...

Posted on by Frank Stohl