Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024. Ja toll. Also der Stecker, mehr nicht.

Wer zum Beispiel Geräte hat, die USB-A auf USB-C mitliefern, funktionieren gerne nicht bei USB-C-Hubs, da ja kein richtiges USB-C – aber USB-C-Stecker.

Related Articles

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl