Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

China und die Satelliten-Zerstörung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
China und die Satelliten-Zerstörung

Im Ukraine-Krieg zeigt sich aktuell auch der strategische Nutzen des Satelliteninternets Starlink: Chinas Militär prüft Zerstörung des Satelliteninternets von SpaceX. Ah ja.

China sieht sich zu Anti-Satelliten-Maßnahmen gezwungen

Also führen diese nicht gutes im Schilde. Denn Starlink muss man nur ausschalten können, wenn man ein Land angreift – was in China wohl auf dem Plan steht.

Das können die Chinesen, haben es ja schon mit eigenen Satellit getestet: Wenn der Krieg den Weltraum erreicht. Von den Trümmer ist mal nicht zum reden.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl