Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hagelflieger zu Reutlingen


Frank Stohl
@frankstohl
Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch und werfen Globuli in die Luft?

Die Hagelflieger impfen die Gewitterwolken mit Silberjodid.

Die Hagelflieger impfen die Gewitterwolken mit Silberjodid.

Wie soll das eigentlich gehen?

Sie reagieren auf Unwetterwarnungen, indem sie Gewitterwolken mit Silberjodid impfen. Die chemische Verbindung vervielfacht die Kondensationskerne in der Wolke und lässt aus wenigen großen Hagelkörnern viele kleine oder sogar nur Regen werden – eine seit Jahrzehnten weltweit praktizierte, aber wissenschaftlich schwach fundierte Methode.

Na dann. Hoffentlich werden die Wolken beeindruckt sein.

Related Articles

Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

VirtualReality hilft bei Rücken

Chronische Schmerzen könnten künftig mit VR-Brille therapiert werden: Virtuelle Welten helfen bei „Rücken“. Ja wenn das mal keine gute Nachricht ist. Wir haben nun bei...

Posted on by Frank Stohl