Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Zigarette ist bester Rauchersatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Zigarette ist bester Rauchersatz

Immer wieder begegnet mir die Meinung, die e-Zigarette sei schädlicher als die klassische Zigarette. Dies ist leider falsch, andersrum wird ein Schuh daraus.

Der Blog „Einfach mal selbst gedacht“ hat da eine gute Zusammenfassung über die Mythen der e-Zigarette: Die Lügen um das Dampfen.

Bei der Liquid-E-Zigarette wird nicht verbrannt, sondern verdampft. Das ist schon mal ein großer Unterschied. Eine Verbrennung erzeugt eine Unmenge an Schädliche Produkte, die man nicht in der Lunge haben möchte.

Dann gibt es die Sache mit der Umwelt: Tabak verursacht enorme Umweltschäden.

Related Articles

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse
Weltgeschehen

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse

Fast die ganze Pandemie über stritten sich Wissenschaft und Gesundheitsbehörden über den Weg, wie sich Sars-CoV-2 verbreitet: Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch...

Posted on by Frank Stohl
Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie
Live aus Afrika

Tansania verkauft Land der Masai an Dubai für Jagdrevier der Königsfamilie

Tansania hat das Land der Masai an Dubai verkauft – die Königsfamilie will dort ein Jagdrevier aufmachen: Tanzania accused of backtracking over sale of Masai’s ancestral...

Posted on by Frank Stohl