Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Zigarette ist bester Rauchersatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Zigarette ist bester Rauchersatz

Immer wieder begegnet mir die Meinung, die e-Zigarette sei schädlicher als die klassische Zigarette. Dies ist leider falsch, andersrum wird ein Schuh daraus.

Der Blog „Einfach mal selbst gedacht“ hat da eine gute Zusammenfassung über die Mythen der e-Zigarette: Die Lügen um das Dampfen.

Bei der Liquid-E-Zigarette wird nicht verbrannt, sondern verdampft. Das ist schon mal ein großer Unterschied. Eine Verbrennung erzeugt eine Unmenge an Schädliche Produkte, die man nicht in der Lunge haben möchte.

Dann gibt es die Sache mit der Umwelt: Tabak verursacht enorme Umweltschäden.

Related Articles

Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl