Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Zigarette ist bester Rauchersatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Zigarette ist bester Rauchersatz

Immer wieder begegnet mir die Meinung, die e-Zigarette sei schädlicher als die klassische Zigarette. Dies ist leider falsch, andersrum wird ein Schuh daraus.

Der Blog „Einfach mal selbst gedacht“ hat da eine gute Zusammenfassung über die Mythen der e-Zigarette: Die Lügen um das Dampfen.

Bei der Liquid-E-Zigarette wird nicht verbrannt, sondern verdampft. Das ist schon mal ein großer Unterschied. Eine Verbrennung erzeugt eine Unmenge an Schädliche Produkte, die man nicht in der Lunge haben möchte.

Dann gibt es die Sache mit der Umwelt: Tabak verursacht enorme Umweltschäden.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Statistik zum autonomen Google-Auto
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl