Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Identifizierung für Kryptozahlungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Identifizierung für Kryptozahlungen

EU-Ausschüsse stimmen für schärfere Regulierung: : Bald Identifizierung für Kryptozahlungen nötig. Also ein ID-Nachweis für die Wallet, die Transaktionen sind ja fein säuberlich in der Blockchain gespeichert.

Diese Nachverfolgbarkeit will die EU mit der Transfer-of-Funds-Regulation nun auch auf Non-custodial Wallets, sogenannte „Unhosted Wallets“, ausweiten. Zuvor war eine Bagatellgrenze von 1.000 Euro vorgesehen gewesen. Dieses Einschränkung haben die Ausschüsse allerdings gestrichen.

Ah ja, es geht nicht um die großen komplexen Summen, mehr das Kleinvieh.

Related Articles

41.000 mal Recht auf vergessen
Technikwelt

41.000 mal Recht auf vergessen

12.000 Löschanfragen gab es bereits am ersten Tag und in der Zwischenzeit ist die Anzahl der Anfragen bei 41.000 Löschanfragen: Google will Informationen auf zensierter...

Posted on by Frank Stohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl