Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Auto Ladekabel über Bürgersteig geht nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Auto Ladekabel über Bürgersteig geht nicht

Das eigene E-Auto am Straßenrand einfach über ein eigenes Ladekabel das über den Bürgersteig liegt aufladen? Gericht wertet Ladekabel als Stolperfalle. Ah ja. Wenn man eine Abdeckung drüber legt?

Wenn es um Probleme geht, dann sind wir echt die Besten.

Show Comments (2)

Comments

  • sebid
    sebid

    Na ja, aber überleg mal: Zum einen ist so ne Abdeckung schon ein paar Zentimeter hoch. Das kann für eine*n Rollstuhlfahrer*in schon schwierig sein. Und dann kommt ja dazu: Eine Abdeckung mag vielleicht noch gehen, aber wenn das einfach jeder Zweite in der Straße macht, dann hast du eine Huckelpiste. Da wird es dann auch für Kinderwägen und Fahrräder (falls es einen Radweg gibt) nervig.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Dann müssen wir uns was einfallen lassen.

      • Article Author

Related Articles

Paradise Papers
Medienwelt

Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt...

Posted on by Frank Stohl
Tesla zieht wegen Mietpreise nach Texas
Weltgeschehen

Tesla zieht wegen Mietpreise nach Texas

Der Firmensitz des E-Auto-Konzerns Tesla soll in den US-Bundesstaat Texas verlegt werden: Tesla zieht nach Texas. Oh, nicht mehr schön in Kalifornien? Als Grund nennt Tesla-Chef...

Posted on by Frank Stohl