Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

E-Auto Ladekabel über Bürgersteig geht nicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
E-Auto Ladekabel über Bürgersteig geht nicht

Das eigene E-Auto am Straßenrand einfach über ein eigenes Ladekabel das über den Bürgersteig liegt aufladen? Gericht wertet Ladekabel als Stolperfalle. Ah ja. Wenn man eine Abdeckung drüber legt?

Wenn es um Probleme geht, dann sind wir echt die Besten.

Show Comments (2)

Comments

  • sebid
    sebid

    Na ja, aber überleg mal: Zum einen ist so ne Abdeckung schon ein paar Zentimeter hoch. Das kann für eine*n Rollstuhlfahrer*in schon schwierig sein. Und dann kommt ja dazu: Eine Abdeckung mag vielleicht noch gehen, aber wenn das einfach jeder Zweite in der Straße macht, dann hast du eine Huckelpiste. Da wird es dann auch für Kinderwägen und Fahrräder (falls es einen Radweg gibt) nervig.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Dann müssen wir uns was einfallen lassen.

      • Article Author

Related Articles

ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht
Weltgeschehen

Kickstarter: Ein Pflaster das alles schlimmer macht

Mal wieder ein Kickstarter-Projekt das sich lohnt: Boo-Boos Pflaster machen jeden Kratzer zur Fleischwunde. Zumal es wegen Technik nicht beim Zoll hängen bleibt. Was machen diese...

Posted on by Frank Stohl