Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie Erinnern wir uns?

Wir kennen noch immer nicht unseren ganzen Körper, am wenigsten das Gehirn: Erinnern statt vergessen – Studie zeigt, wie unser Hirn dabei vorgeht. Aber wir kommen der Sache in kleinen Schritten näher.

Wenn wir Erinnerungen aufnehmen, sind sogenannte Grenzzellen für die Trennung der Erinnerungen zuständig. Wenn die Trennung nicht klar, verschwimmen auch Erinnerungen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus
Fernsehwelt

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation...

Posted on by Frank Stohl