Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen


Frank Stohl
@frankstohl
Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin mehr.

Weiterhin würden 6,5 Millionen Radios pro Jahr verkauft. Ein UKW-Abschalttermin für 2018, wie er für Deutschland gefordert wurde, sei unrealistisch. In der Schweiz stelle dagegen der geplante UKW-Abschalttermin 2024 aus heutiger Sicht kein Problem dar.

Also noch knapp über 10 Jahre analoges Radio. Aber warum ändern? Im Zweifel nach einer Katastrophe empfange ich lieber ein grässliches kratzendes analoges Signal, bevor digital nur CRC-Fehler kommen, aber halt so gar kein Inhalt.

Related Articles

Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

3Sat Festival – Crème de la Crème des Kabarett

Eine Woche Kabarett und Kultur im tradiionellen 3Satfestival auf dem Sender 3Sat beginnt wieder:_ 3satfestival 2015 – Es geht wieder los!. Diesmal mit Thomas Quasthoff...

Posted on by Frank Stohl