Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mosquirix hilft nicht nur gegen Malaria

Nach langer Entwicklung könnte die RTS,S oder Mosquirix genannte Vakzine auch zu Fortschritten bei der Bekämpfung anderer parasitärer Infektionen führen: Malaria und andere Parasiten-Infektionen – Gute Aussichten für neue Impfstoffe. Kurz zusammengefasst: der Malaria geht es langsam an den Kragen.

Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist. Auch wenn in unserer Gegend Malaria noch nicht so dominant ist, ist es besser, wenn es bekämpft wird.

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl