Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite auf iOS via GeForce NOW

Fortnite auf iOS via GeForce NOW


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite auf iOS via GeForce NOW

Das Battle Royal-Spiel Fortnite von Epic Games kann man nun via Nvidia GForce NOW auf iOS im Browser spielen, obwohl Apple keinen Bock darauf hat. In-Game-Käufe gehen zu 100 Prozent an Apple vorbei. Der Rechtsstreit Epic Games vs. Apple ist noch nicht beendet.

Ich habe endlich die Beta-Einladung für GeForce NOW bekommen und Fortnite nach langer Zeit auf einem iPad Pro 12″ aus dem Jahr 2020 gespielt. Erstes kurzes Fazit: läuft erstaunlich gut.

Bei GeForce NOW läuft das Spiel beim Anbieter lokal, und nur die Bildschirmausgabe wird übertragen. Dies funktioniert recht gut, aber gegenüber einer App noch nicht perfekt. Hier muss die Kette Internet, WLAN und Endgerät passen.

Ich habe „nur“ ein VDSL 100 mit 40 Mbit/s Upstream. Das ist dann wohl der Flaschenhals bei mir.

Ob die einzelne Aussetzer nur wegen der bescheidenen Internetanbindung kommt, ist fraglich, die Lösung ist ja noch Beta. Von der iOS-App Fortnite kannte ich dies, wenn die Bandbreite zu gering war.

Die Touch-Eingaben werden recht zuverlässig erkannt, da kann man sich kaum beschweren. Wenn zu viel los ist, fällt man sporadisch so 2-3 Sekunden zurück, was nerven kann.

Related Articles

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!
Apfelwelt

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!

Unterhaltsame Spiele müssen nicht immer viel Action haben. Bei Reigns muss man als neuer König so lange wie möglich durchhalten. Dazu sind Entscheidungen in bester Tinder-Manier...

Posted on by Frank Stohl
App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren
Apfelwelt

App-Spiele-Tipp: Framed – Comic sortieren

Ein animierter Comic mit Gangster, das ein Spiel sein will: Framed. Gibt es derzeit im App Store für iOS. Man muss die Comicbilder, die hier eine Animation sind, umsortieren, um...

Posted on by Frank Stohl