Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tafel-Essen ist eine Einnahme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tafel-Essen ist eine Einnahme

Ein Mann bekommt weniger Wohngeld, weil das Bezirksamt Lichtenberg ihm die Essensspenden der Tafel als Einnahmen anrechnet: Empörung bei der Berliner Tafel: Essen als Einnahmen verrechnet. Ja, da spart der Staat Milliarden an Euro ein.

Also einem Banker 30 Milliarden Euro abzunehmen, die er sich ergaunert hatte, da tuen wir uns schwer. Denn die machen ja nur Blödsinn mit dem Geld. Da nehmen wir es lieber einem, der es dringend braucht. So ist halt unsere Gesellschaft, besser bekommen wir es halt nicht hin.

Related Articles

Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl
Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl