Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB-C für alle die einen Stecker haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB-C für alle die einen Stecker haben

Als es vor vielen Jahren noch feature Phones mit verschiedenen Ladesteckers gab, da machte sich die EU auf dies zu Vereinheitlichen: EU-Länder einigen sich auf einheitliche Ladekabel. Juhu, und es ist USB-C-Norm, das ist modern und gut.

Allerdings könnte dies für viele Geräte zu spät kommen. Denn es wird immer mehr Kabellos aufgeladen und da braucht man überhaupt keinen Stecker. Es ist nur eine Frage der Zeit, diesen abzuschaffen.

Aber man sollte USB-C auch auf Computer fremde Geräte wie Lampen ausweiten. Denn dort herrscht ja noch das Rundstecker-Chaos von früher.

Related Articles

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette
Politikwelt

Die Politik und das Problem mit der E-Zigarette

Bei vielen Menschen ist Nikotin ja noch ein Gift: Mehr Nikotin in E-Zigaretten wäre gut für die Volksgesundheit. Ein Kommentar von Bernhard-Michael Mayer, auch bekannt durch seine...

Posted on by Frank Stohl
Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl