Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB-C für alle die einen Stecker haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB-C für alle die einen Stecker haben

Als es vor vielen Jahren noch feature Phones mit verschiedenen Ladesteckers gab, da machte sich die EU auf dies zu Vereinheitlichen: EU-Länder einigen sich auf einheitliche Ladekabel. Juhu, und es ist USB-C-Norm, das ist modern und gut.

Allerdings könnte dies für viele Geräte zu spät kommen. Denn es wird immer mehr Kabellos aufgeladen und da braucht man überhaupt keinen Stecker. Es ist nur eine Frage der Zeit, diesen abzuschaffen.

Aber man sollte USB-C auch auf Computer fremde Geräte wie Lampen ausweiten. Denn dort herrscht ja noch das Rundstecker-Chaos von früher.

Related Articles

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern
Politikwelt

Nordkorea will USA wegen Folter bei UN anprangern

Jetzt kommt der Brüller des Jahres 2014: Nordkorea will USA wegen CIA-Folter an UN-Pranger stellen. Ja, genau. Denn so geht das nicht. Wobei die Foltermethoden der USA verdammt...

Posted on by Frank Stohl
Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl