Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USB-C für alle die einen Stecker haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USB-C für alle die einen Stecker haben

Als es vor vielen Jahren noch feature Phones mit verschiedenen Ladesteckers gab, da machte sich die EU auf dies zu Vereinheitlichen: EU-Länder einigen sich auf einheitliche Ladekabel. Juhu, und es ist USB-C-Norm, das ist modern und gut.

Allerdings könnte dies für viele Geräte zu spät kommen. Denn es wird immer mehr Kabellos aufgeladen und da braucht man überhaupt keinen Stecker. Es ist nur eine Frage der Zeit, diesen abzuschaffen.

Aber man sollte USB-C auch auf Computer fremde Geräte wie Lampen ausweiten. Denn dort herrscht ja noch das Rundstecker-Chaos von früher.

Related Articles

Kim Jung Un droht mal wieder
Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl
Chrome 55 sperrt Flash
Apfelwelt

Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das...

Posted on by Frank Stohl