Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chefs verlassen Unternehmen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chefs verlassen Unternehmen?

Einem Gallup-Report zufolge sind Chefs nämlich ziemlich häufig der Grund, warum Mitarbeiter kündigen: Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen, sondern Chefs.

Dabei stets daran denken: Chefs sind meist der einzige in der Firma ohne Qualifikation oder Einstellungs-Tests. Zudem bilden sich sehr wenige weiter, sind aber dennoch im Zweifel unfehlbar.

Die Frage ist, wie lange sich die deutsche Wirtschaft solche Chefs noch leisten kann, denn teuer sind die auf jeden Fall.

Falls hier ein Chef mitliest: in Deutschland sind die Löhne 20 Prozent zu niedrig. Ganz Europa würde es besser gehen, wenn sich deutsche Chefs gefälligst ordentlich zahlen würde. Aber wenn der Erfolg darauf aufgebaut ist, von Anderen pauschal 20 Prozent geschenkt zu bekommen, ist man dann der Beste der Besten?

Related Articles

Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus). Dazu gibt...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl