Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chefs verlassen Unternehmen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chefs verlassen Unternehmen?

Einem Gallup-Report zufolge sind Chefs nämlich ziemlich häufig der Grund, warum Mitarbeiter kündigen: Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen, sondern Chefs.

Dabei stets daran denken: Chefs sind meist der einzige in der Firma ohne Qualifikation oder Einstellungs-Tests. Zudem bilden sich sehr wenige weiter, sind aber dennoch im Zweifel unfehlbar.

Die Frage ist, wie lange sich die deutsche Wirtschaft solche Chefs noch leisten kann, denn teuer sind die auf jeden Fall.

Falls hier ein Chef mitliest: in Deutschland sind die Löhne 20 Prozent zu niedrig. Ganz Europa würde es besser gehen, wenn sich deutsche Chefs gefälligst ordentlich zahlen würde. Aber wenn der Erfolg darauf aufgebaut ist, von Anderen pauschal 20 Prozent geschenkt zu bekommen, ist man dann der Beste der Besten?

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl