Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilität: Verbrenner am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilität: Verbrenner am Ende?

Das mit den steigenden Kosten haben viele Leute noch gar nicht im Blick: Klimaschutz: Verbrennerkauf – warum der Verkehrsminister Recht hat. Die CO2-Steuer wird die Fahrt mit dem Verbrennungsmotor deutlich steigern und bald Menschen genau rechnen lassen.

Für alle die am Tag unter 100 Kilometer fahren, lohnt sich jetzt schon ein Elektroauto enorm. Um die 50 Prozent der Energiekosten spart man schon jetzt, und diese Einsparung gegenüber Benzin oder Diesel wird in den nächsten Jahren weiter steigen.

Die steigende Energiepreise kommen durch die CO2-Steuer zustande und treffen CO2 arme Technologien weitaus weniger.

Warum wir dies machen? Nun, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das unsere Enkel eines Natürlichen Todes im hohen Alter sterben und nicht mit 40 verhungern, verdursten oder eine Naturkatastrophe zum Opfer fallen. Wäre doch ein Vorhaben, oder?

In den USA geht es bald los mit dem Kampf ums Wasser, freuen wir uns solange auf jeden verregneten Sommer. Denn 5 Euro für einen Liter Wasser wird so manche Rentenvorsorge auffressen.

Related Articles

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran
Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl
Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl