Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilität: Verbrenner am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilität: Verbrenner am Ende?

Das mit den steigenden Kosten haben viele Leute noch gar nicht im Blick: Klimaschutz: Verbrennerkauf – warum der Verkehrsminister Recht hat. Die CO2-Steuer wird die Fahrt mit dem Verbrennungsmotor deutlich steigern und bald Menschen genau rechnen lassen.

Für alle die am Tag unter 100 Kilometer fahren, lohnt sich jetzt schon ein Elektroauto enorm. Um die 50 Prozent der Energiekosten spart man schon jetzt, und diese Einsparung gegenüber Benzin oder Diesel wird in den nächsten Jahren weiter steigen.

Die steigende Energiepreise kommen durch die CO2-Steuer zustande und treffen CO2 arme Technologien weitaus weniger.

Warum wir dies machen? Nun, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, das unsere Enkel eines Natürlichen Todes im hohen Alter sterben und nicht mit 40 verhungern, verdursten oder eine Naturkatastrophe zum Opfer fallen. Wäre doch ein Vorhaben, oder?

In den USA geht es bald los mit dem Kampf ums Wasser, freuen wir uns solange auf jeden verregneten Sommer. Denn 5 Euro für einen Liter Wasser wird so manche Rentenvorsorge auffressen.

Related Articles

Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma
Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl