Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chrome 55 sperrt Flash


Frank Stohl
@frankstohl
Chrome 55 sperrt Flash

Man kann sich direkt auf den Chrome 55 freuen, denn er bringt Spar-Funktionen für RAM und mobile Datenverbindungen mit, aber noch besser: Google blockiert alle Flash-Anzeigen. Das ist doch mal 10 Jahre nach Steve Jobs Kampfansage gegen Flash ein guter Schritt.

google_chrome_browser

Davor kann man ja noch schnell ein paar kritische Sicherheitslücken in Flash stopfen, nur so aus Gewohnheit.

Ich nutze ja seit einiger Zeit den Browser Vivaldi, ein Chrome-Fork ohne Google-Kram.

Related Articles

Filmwelt

Zum Kinostart nun immer auch Stream?

Während der Corona-Krise machten zu Beginn die Kinos zu und viele Filme gab es statt im Kino im Stream. Nun überlegen Verleiher es so zu belassen: Weltgrößte Kinokette droht...

Posted on by Frank Stohl
Weltnetz

Vivaldi Browser 2.0

Mein derzeitiger Lieblings-Internetseitenbetrachter auf Desktop (Windows und Mac) ist immer noch ungeschlagen Vivaldi – ein Chrome-Fork ohne Google-Kram der sich wunderbar...

Posted on by Frank Stohl