Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hausdurchsuchungen en voge?

Hausdurchsuchungen en voge?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchungen en voge?

Der derzeitige Trend bei der Staatsanwaltschaft und Polizei: Hausdurchsuchungen. Also wenn gegen konservative Politiker ein Tweet, den außer das Ego des Politikers keinen interessiert, geschrieben wird: Hausdurchsuchung. Das Flair der SS/SA ist weg, aber eine Privatsphäre zu zerstören, weil man es kann, ist irgendwie doch noch beliebt, und davon lässt man wohl auch nicht ab.

Wenn jemand einer Tat beschuldigt wird, es Bewiese vorliegen und der Täter es zugibt. Warum muss man dann noch Morgens um 7 Uhr die Wohnung durchsuchen? Das kann nur Schikane sein.

Das trifft vor allem Künstler und linke Socken – die haben die Deutschen eigentlich schon immer auf dem Kicker gehabt, arbeiten ja meist nichts: Mit dem Phishing-Paragrafen gegen Aktionskunst. Das meiste Gedankengut ist in Deutschland halt doch noch konservativ rechts – also eher dümmlich.

Inzwischen frage ich mich ja, ob Konservatismus, Faschismus und ähnliches beschränktes Gedankengut wirklich eine politische Einstellung ist, oder ob die Menschen halt einfach nicht weiter denken können. An sich selber zu denken ist da meist schon das größte überhaupt. Mit Zynismus und Satire tut sich der Schlag von Menschen meist ebenfalls schwer. Man muss nur mal in den Kommentar-Bereich des Postillion schauen, das spricht Bände.

Wobei es nicht nur der IQ ist, es scheint mehr eine Melanche aus Kognition und Bildung. Wenn eines davon fehlt, wird es nicht besser.

Bei vielen Jugendliche wird ja denken schon als Schmerz empfunden. Kein gutes Zeichen für die Zukunft.

Meine Theorie: Zivilisationen scheitern aus demselben Grund, warum Katzen die in menschlicher Nähe aufwachsen, ihr Leben lang miauen.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Uber bundesweit verboten
Weltgeschehen

Uber bundesweit verboten

Das Frankfurter Landgericht hat heute ein deutschlandweites Verbot des Fahrdienstleisters UberPop verhängt: Landgericht Frankfurt verbietet UberPop bundesweit. So geht es auch...

Posted on by Frank Stohl