Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hausdurchsuchungen en voge?

Hausdurchsuchungen en voge?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hausdurchsuchungen en voge?

Der derzeitige Trend bei der Staatsanwaltschaft und Polizei: Hausdurchsuchungen. Also wenn gegen konservative Politiker ein Tweet, den außer das Ego des Politikers keinen interessiert, geschrieben wird: Hausdurchsuchung. Das Flair der SS/SA ist weg, aber eine Privatsphäre zu zerstören, weil man es kann, ist irgendwie doch noch beliebt, und davon lässt man wohl auch nicht ab.

Wenn jemand einer Tat beschuldigt wird, es Bewiese vorliegen und der Täter es zugibt. Warum muss man dann noch Morgens um 7 Uhr die Wohnung durchsuchen? Das kann nur Schikane sein.

Das trifft vor allem Künstler und linke Socken – die haben die Deutschen eigentlich schon immer auf dem Kicker gehabt, arbeiten ja meist nichts: Mit dem Phishing-Paragrafen gegen Aktionskunst. Das meiste Gedankengut ist in Deutschland halt doch noch konservativ rechts – also eher dümmlich.

Inzwischen frage ich mich ja, ob Konservatismus, Faschismus und ähnliches beschränktes Gedankengut wirklich eine politische Einstellung ist, oder ob die Menschen halt einfach nicht weiter denken können. An sich selber zu denken ist da meist schon das größte überhaupt. Mit Zynismus und Satire tut sich der Schlag von Menschen meist ebenfalls schwer. Man muss nur mal in den Kommentar-Bereich des Postillion schauen, das spricht Bände.

Wobei es nicht nur der IQ ist, es scheint mehr eine Melanche aus Kognition und Bildung. Wenn eines davon fehlt, wird es nicht besser.

Bei vielen Jugendliche wird ja denken schon als Schmerz empfunden. Kein gutes Zeichen für die Zukunft.

Meine Theorie: Zivilisationen scheitern aus demselben Grund, warum Katzen die in menschlicher Nähe aufwachsen, ihr Leben lang miauen.

Related Articles

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also...

Posted on by Frank Stohl
IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!
Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl