Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schüler wünschen mehr digital


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schüler wünschen mehr digital

Laut einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom ist Kreide und Tafel nicht so wichtig: 38 Prozent der Schülerschaft wünscht sich Einsatz digitaler Mittel. Ach. Woher das kommt?

Zum Glück geht es bei uns darum was die Lehrer wollen oder Politiker. Auf jeden ist Änderung Arbeit und das geht gar nicht.

Show Comments (2)

Comments

  • Blackcrack
    Blackcrack

    Presentsunterricht ist unabdingbar, denn da ist auch Bewegung bei.. und nicht nur stundenlanges herum Hocken sondern auch richtige Interaktionen dabei an der frischen Luft in der Pause, was gerne auch vergessen wird und sowie auch gerne übergangen wird um alles in einem Stück zu haben.. Auch Lehrer sind Menschen, das heist, dass auch Lehrer oder Dozenten sich gerne menschlichen gelüsten hergeben.. wie neben drann Wein zu trinken oder dauer rauchen Anfangen was bei Pesensunterricht nie angefangen würde..
    Es ist also nicht nur sehr wichtig, daß so bald als möglich der Päsensunterricht wieder angefangen wird, sondern unabdingbar für den Menschlichen Bewegungsapparat sondern auch die direkte Interaktion wieder anfängt wo vieles andere auch noch daran hängt..

    viele Grüße
    Blacky

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Nun, zuhause Unterricht haben, heißt ja nicht, dass es keine Bewegung gibt. Natürlich muss man danach schauen, von selber passiert leider wenig. Aber keiner der Argumente spricht für den Präsenzunterricht, außer dass es halt früher so war. Also die letzten 200-300 Jahre vielleicht.

      • Article Author

Related Articles

Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl
Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl