Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Virtuelle Verfassungsschutz-Agenten erfolgreich auf Telegram


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Virtuelle Verfassungsschutz-Agenten...

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat laut seinem Präsidenten Thomas Haldenwang bei Hass und Hetze auf dem Messenger-Dienst Telegram alles so weit im Griff: Virtuelle Agenten operieren erfolgreich auf Telegram. Ah ja. Seine Chefin hat davon aber irgendwie noch nichts mitbekommen.

Anderseits gibt es ja hunderte Todesdrohungen auf Telegram – wieviel wurden da bisher verfolgt und verurteilt? Wenn die Antwort „um die Null“ ist, würde ich mal nachgehen, ob dies nicht eine Aussage war um uns zu beruhigen.

„Ich darf Ihnen nicht sagen, wie viele Mitarbeiter das sind, aber sie sind sehr erfolgreich.“

Wo sind die Erfolge in Zahlen? …oder sind die geheim? Sicherheitshalber wird nur von Erfolg gesprochen, aber keine Erfolge präsentiert. Komisch, oder?

Immer dran denken: der Verfassungsschutz-Chef war bis vor ein paar Jahren noch ein Reichsbürger. Wenn dort also weiter die Strukturen rechtes Gedankengut schützt, würde es mich nicht wundern.

Related Articles

Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea schrumpft
Politikwelt

Nordkorea schrumpft

Wie in China schrumpft die Bevölkerung in Nordkorea: Kim Jong Un heult wegen niedriger Geburtenrate. Ein Dilemma. Aber so ist es halt mit Säugetieren in der Gefangenschaft, die...

Posted on by Frank Stohl