Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smart Speaker werden schnell wenig genutzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smart Speaker werden schnell wenig genutzt

Der Markt der Smart-Speaker steigt, jedoch nicht die Nutzung: Kurze Freude mit Smart Speakern: Alexa bleibt oft ungenutzt. Also wenn ich nicht noch ein Smart-Home dazu hätte, würde ich Siri auch weniger nutzen.

Denn abgesehen von Licht an/aus, Fernseher an/aus, Wecker stellen und Podcast abspielen, habe ich kaum Aufgaben und Fragen an den Assistenten.

Also wenn ich kein Smart-Home hätte, wäre der Homepod auch sehr arbeitslos über den Tag.

Ach eines habe ich noch: die Einkaufsliste. Das ist praktisch.

Related Articles

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl
Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write
Technikwelt

Texte erstellen lassen mit ChatGPT und DeepL/write

Wem die Gutenachtgeschichten für Kinder ausgehen, die künstliche Intelligenz von ChatGPT ist eine Lösung. Die Aufgabe für die künstliche Intelligenz war „Erzähle eine...

Posted on by Frank Stohl