Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Lucasfilm

Lucasfilm wird 50: Eine Firma von unschätzbarem Wert. Die Firma gibt es schon so lange? Nun, die Klassiker „Indiana Jones“ und „Star Wars“ sind ja auch schon älter.

Ebenso ist aus Lucasfilm die Firma „Industrial Light & Magic“ und „Pixar“ entstanden. Die erste Firma für Filmeffekte, die zweite Firma für Abendfüllende Computerfilme. In Pixar sah George Lucas keine Zukunft und verkaufte es an Steve Jobs, der gerade Geld bekam, da Apple ihm Next abkaufte.

Gratulation an George Lucas an dieser Stelle, auch wenn die Filme bei denen er Regie führt, meist nicht so der Knaller sind je größer das Budget ist.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl