Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Lucasfilm

Lucasfilm wird 50: Eine Firma von unschätzbarem Wert. Die Firma gibt es schon so lange? Nun, die Klassiker „Indiana Jones“ und „Star Wars“ sind ja auch schon älter.

Ebenso ist aus Lucasfilm die Firma „Industrial Light & Magic“ und „Pixar“ entstanden. Die erste Firma für Filmeffekte, die zweite Firma für Abendfüllende Computerfilme. In Pixar sah George Lucas keine Zukunft und verkaufte es an Steve Jobs, der gerade Geld bekam, da Apple ihm Next abkaufte.

Gratulation an George Lucas an dieser Stelle, auch wenn die Filme bei denen er Regie führt, meist nicht so der Knaller sind je größer das Budget ist.

Related Articles

Kabel kommt an Glasfaser ran
Technikwelt

Kabel kommt an Glasfaser ran

Glasfaser ist der neue Hit, Kabel gibt aber nicht auf: Kabelnetzbetreiber führt 2023 symmetrisches 10G ein. Also erst mal in den USA, zu uns kommt es bestimmt auch noch. Comcast...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER
Politikwelt

Mehdorn hat keine Lust mehr auf BER

Der Geschäftsführer der Berliner Flughafengesellschaft gibt sein Amt auf: BER-Chef Mehdorn tritt zurück. Aber das wird mehr so ein Ende wie bei „Wetten, dass..?“. Er...

Posted on by Frank Stohl