Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Lucasfilm

Lucasfilm wird 50: Eine Firma von unschätzbarem Wert. Die Firma gibt es schon so lange? Nun, die Klassiker „Indiana Jones“ und „Star Wars“ sind ja auch schon älter.

Ebenso ist aus Lucasfilm die Firma „Industrial Light & Magic“ und „Pixar“ entstanden. Die erste Firma für Filmeffekte, die zweite Firma für Abendfüllende Computerfilme. In Pixar sah George Lucas keine Zukunft und verkaufte es an Steve Jobs, der gerade Geld bekam, da Apple ihm Next abkaufte.

Gratulation an George Lucas an dieser Stelle, auch wenn die Filme bei denen er Regie führt, meist nicht so der Knaller sind je größer das Budget ist.

Related Articles

30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl
8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze
Apfelwelt

8-Bit-Style-Adventure: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen Glatze

Zur grandiosen Latenight-Show des ZDF Neo Magazin Royal gibt es nun für Mac und Windows ein Spiel in bester 8-Bit-Manier: Neo Magazin Game Royale – Jäger der verlorenen...

Posted on by Frank Stohl