Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken wollen unberechtigte Gebühren nicht zurück zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken wollen unberechtigte Gebühren nicht...

Viele Kreditinstitute weigern sich, Gebühren zurückzuzahlen, die sie vor mehr als drei Jahren ohne Zustimmung der Kunden erhoben haben: Streit um Bankgebühren erneut vor Gericht. Die Volksbank Göppingen ist da auch dabei. Wer da nicht zustimmte, verlor mit Beginn Dezember 2021 sein Konto.

Als ich mich bei der Volksbank meldete wegen der Rückzahlung, schallte es arrogant entgegen. Wie konnte ich ich auch nur anzweifeln auf das Geld nicht zu verzichten. Banken nehmen Geld ein, geben keines raus, das sie irgendwann wieder haben wollen.

Also ganz knallhart: wer nicht zustimmt auf das geklaute Geld zu verzichten, der wird als Kunde entfernt. Das ist doch mal ein Service. Aber bei Geld hat man halt keine Freunde…

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Breaking: BER-Eröffnung verschieben?
General

Breaking: BER-Eröffnung verschieben?

Ja, das Jahr 2020 war mutig gefasst, jedoch ist es mal wieder der Brandschutz: Muss die BER-Eröffnung erneut verschoben werden? Also nicht Oktober 2020. Mal wieder ein Datum nicht...

Posted on by Frank Stohl