Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Dinosaurier starben wohl im Frühsommer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Dinosaurier starben wohl im Frühsommer

Inzwischen gilt es als gesichert, dass die Dinosaurier vor 66 Millionen Jahren von einem Asteroiden ausgelöscht wurden: Die Dinosaurier wurden wohl im Frühsommer ausgelöscht. Ah ja. An einem schwülen Frühsommertag kam der Asteroid, zerbrach in der Luft und jeder Dino beam einen Brocken auf den Kopf? Gegen Mittag war dann Ruhe.

Derart genau saisonal datieren konnten die Forscher um Robert DePalma von der Universität Manchester den Asteroideneinschlag auf Basis einer Fundstelle namens Tanis im US-Bundesstaat North Dakota.

Wobei dies nur für die Region des Einschlages gilt. Die restlichen Dinosaurier haben sich noch etwas Zeit gelassen mit dem Aussterben.

Mit der Klimaveränderung werden auch nicht alle Menschen auf einmal sterben, das wird ein langes Siechtum mit wenig Aussichten auf Erfolg für den Menschen.

Related Articles

Mindestlohn tötet Praktikum?
Politikwelt

Mindestlohn tötet Praktikum?

Die Wirtschaft befürchtet den Verlust von Praktikumsplätzen, weil künftig auch für freiwillige Praktika von mehr als sechs Wochen der Mindestlohn von 8,50 Euro gezahlt werden...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl