Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Non-fungible Tokens

Das Akronym steht für “Non-fungible Tokens”, also ein nicht ersetzbares digital geschütztes Objekt: NFTs breiten sich im Gaming aus. Man kann also eine digitale Datei signieren und dies in einer Block-Chain festhalten. Nun, aber warum?

Bei einer Datei geht es mir ja nicht darum genau diese zu haben, ein Clone reicht auch völlig. Von daher verstehe ich den Hype nicht. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja noch relevanter.

Aber wenn Spiele-Hersteller einen Legendären Skin für ein Spiel nicht nur teuer, sondern nur noch 1.000 mal verkaufen. Ja dann könnte dies eine Renaissance der Sammler werden.

Aber was JPEG Bilder angeht, bin ich noch skeptisch.

Related Articles

Auf dem Mond wird es voll
General

Auf dem Mond wird es voll

Südkoreas größte Autogruppe, Hyundai Motor, reiht sich in die wachsende Schar der Mobilitätskonzerne ein: GM, Toyota, Nissan, Hyundai – Bald Rover-Stau auf dem Mond? So...

Posted on by Frank Stohl
Film-Tipp: Entergalatic
General

Film-Tipp: Entergalatic

Da hat Netflix aber mal eine visuell genial umgesetzte Liebesgeschichte mit fetten Vibes rausgebracht: Entergalactic. Ein Animationsfilm der Extraklasse. Also da muss man Netflix...

Posted on by Frank Stohl